Aktuelles

29.03.2019   Kita-Fachkräfteoffensive des Bundes gestartet
Mehr Menschen für einen herausfordernden, aber sehr schönen Beruf gewinnen

Der Personalmangel in den Kindergärten ist auch in meinem Wahlkreis, in Ludwigshafen ebenso wie in Frankenthal und im Rhein-Pfalz-Kreis, ein großes Problem. Die Zuständigkeit liegt nicht beim Bund, dennoch wollen wir auf Bundesebene helfen.

22.03.2019
Newsletter 4/19: Berlin-besuch aus der Heimat

Von Prinzessinnen und Prinzen, aber auch von Vertretern der Start-up-Szene und ihren Erwartungen an die Politik berichte ich in meinem Newsletter, ebenso wie von einem neuen Gesetz zur Stärkung von Familien.

25.02.2019
Newsletter 3/19: Für eine familienfreundliche Arbeitswelt

In Frankenthal haben wir über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf diskutiert und darüber, wie die Politik dazu beitragen kann. In der Fasnacht darf aber auch der Spaß nicht fehlen, so wurde mir eine große Ehre zuteil.

01.02.2019
Newsletter 2/2019: Gut aufgestellte Teams

Von den Vorbereitungen zur Kommunalwahl, die überall in meinem Wahlkreis stattfinden, berichte ich in meinem Newsletter ebenso wie über ein neues Beratungsangebot für psychisch Erkrankte und Menschen mit Behinderungen. 

11.01.2019
Newsletter 1/2019: Schöne, lange Fastnachtszeit

In der Fastnachtszeit bin ich, wie immer, viel unterwegs. Davon berichte ich ebenso wie von meinem Glühweinverkauf für einen guten Zweck. Außerdem haben wir ein sehr verdienstvolles ehrenamtlich engagiertes Ehepaar geehrt.

10.12.2018   Neue Bundesvorsitzende der CDU
Herzlichen Glückwunsch, Annegret Kramp-Karrenbauer!

Auf dem Bundesparteitag in Hamburg ist Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden gewählt worden. Ich gratuliere ihr herzlich zur Wahl und freue mich auf die Zusammenarbeit.

30.11.2018
Newsletter 14/2018: Debatten zu Organspende und Migrationspakt

Spannende, in Ton und Inhalt sehr unterschiedliche Debatten hatten wir im Bundestag zu den Themen Organspende und Globaler Migrationspakt. Darüber berichte ich ebenso wie über eine gelungene vorweihnachtliche Aktion des THW Frankenthal.

16.11.2018
Newsletter 13/2018: Wechsel an der Parteispitze

Angela Merkels Entscheidung, nicht erneut für den CDU-Parteivorsitz zu kandidieren, ist ebenso Thema in meinem Newsletter wie mein Gespräch mit angehenden Erzieherinnen und Erziehern und die Situation in der Ludwigshafener Innenstadt.

29.10.2018   Zur Ankündigung Dr. Angela Merkels, nicht erneut als CDU-Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin anzutreten
Großen Respekt verdient

Die Bundeskanzlerin hat die Entscheidung getroffen, einen geordneten Übergang an der Parteispitze zu organisieren, zugleich aber auch ihrer Verantwortung als gewählte Regierungschefin gerecht zu werden. Dafür hat sie großen Respekt verdient.

19.10.2018
Newsletter 12/2018: Tag der Deutschen Einheit

Von der Festveranstaltung der CDU-Kreisverbände Ludwigshafen und Mannheim am Tag der Deutschen Einheit berichte ich im aktuellen Newsletter. Gastrednerin war Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer. Außerdem schaue ich auf die Landtagswahlen.

15.10.2018   Meine Position zum Ergebnis der Landtagswahl in Bayern
Auf Bundesebene die Botschaft verstehen

Das Wahlergebnis ist teilweise durch den verheerenden Eindruck zustande gekommen, den die Regierungskoalition im Bund in den vergangenen Wochen hinterlassen hat.

28.09.2018
NEWSLETTER 11/2018: IHR ABGEORDNETER IN BEWEGUNG

Das Lise-Meitner-Gymnasium aus Maxdorf besuchte mich im Bundestag. Außerdem habe ich an einem Benefizlauf teilgenommen. Dies und noch einiges mehr sind Themen in meinem neuen Newsletter. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben