Gastfamilien gesucht

Torbj÷rn Kartes unterstŘtzt aubiko e.V.

Der Verein aubiko e.V. sucht Gastfamilien, die Schülerinnen und Schüler aus Kolumbien oder Taiwan zwischen 15 und 17 Jahren im Schuljahr 2019 aufnehmen.

„Mit Schüleraustauschen werden ganz besondere Erlebnisse ermöglicht und Grundlagen für interkulturelle Freundschaften gelegt“, sagt der Bundestagsabgeordnete Torbjörn Kartes, der die Suche gerne unterstützt. „Auslandsaufenthalte fördern die Offenheit und Neugierde für fremde Kulturen und öffnen den Blick über den Tellerrand. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung – mein Austauschsemester in Schweden war eine einzigartige Zeit.“

Die Schülerinnen und Schüler aus Kolumbien sind von September 2019 an für drei, fünf oder zehn Monate in Deutschland. Die Schülerinnen und Schüler aus Taiwan sind ab 31. August 2019 in Deutschland und bleiben bis zum Ende des Schuljahres 2019/20. Alle sprechen Deutsch und werden aufgrund ihrer schulischen Leistungen und offenen Einstellung für das Austauschprogramm ausgewählt. Während des Aufenthalts werden sie von aubiko e.V. betreut, das auch den Gastfamilien beratend zur Seite steht.

Wer bereit ist, eine Schülerin oder einen Schüler aufzunehmen, kann unter http://aubiko.de/fuer-gastfamilien/ weitere Informationen finden und Kontakt aufnehmen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben