Eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eines meiner zentralen Anliegen. Deshalb habe ich mich unter dem Motto „Junge Familien im Fokus“ über die Situation von Eltern und Kindern in Ludwigshafen, Frankenthal und dem Rhein-Pfalz-Kreis informiert.

Am Mittwoch, 28. März, arbeitete ich einen Vormittag lang im Böhl-Iggelheimer Kindergarten in der Römerstraße mit, am Abend desselben Tages traf ich Tagesmütter zum Gespräch. Am Dienstag, 10. April, erlebte ich den Schulalltag an der Karl-Wendel-Grundschule in Lambsheim. Dies war erst der Auftakt, denn für einen vertieften Einblick werden viele weitere Besuche nötig sein.

Ich möchte, dass sich Paare in meinem Wahlkreis für Kinder entscheiden und dass Paare mit Kindern zu uns in die Region ziehen. Dazu ist es besonders wichtig, dass junge Familien gute Rahmenbedingungen vorfinden. Dafür setze ich mich ein.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben