Bei Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten setzen sich Haupt- und Ehrenamtliche mit hohem persönlichem Engagement für das Wohl der Allgemeinheit ein. 

Zum Dank habe ich gemeinsam mit Christian Baldauf, MdL am 8. August Rettungsdienste, Berufs-, Werks- und freiwillige Feuerwehren, THW, DLRG und Polizei aus Frankenthal und den umliegenden Gemeinden zu einer Blaulichtparty in die Beach-Bar am Lambsheimer Weiher eingeladen. Dabei fand auch eine besondere Übergabe statt: Auf dem Frankenthaler Weihnachtsmarkt hatten wir mit freundlicher Unterstützung unserer Parteifreundin Rosita Nickel (Foto, l.) Glühwein verkauft, um mit den Einnahmen den Freundeskreis Teddybär e.V. zu unterstützen. Der Verein stellt Einsatzkräften Teddybären zur Verfügung, die sie Kindern an Einsatzorten schenken können, um ihnen Trost zu spenden. 100 Bären fahren nun in den Einsatzfahrzeugen mit.

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben