Mein Wahlkreis

„Wahlkreis 207“ – hinter dieser anonymen Bezeichnung versteckt sich ein vielfältiger Wahlkreis: Frankenthal/Ludwigshafen. Aber auch diese Bezeichnung ist nicht ganz zutreffend. Denn zu meinem Wahlkreis gehört auch der Großteil des umliegenden Rhein-Pfalz-Kreises.

Mich erreichen deshalb die Anliegen von Bürgerinnen und Bürger aus Städten ebenso wie aus dem ländlichen Raum. Das macht meinen Wahlkreis so spannend: Hier trifft Stadt auf Land. Ganz deutlich bekommt man hier vor Augen geführt, wie unterschiedlich Städte und der ländliche Raum sind, und merkt, wie viel Arbeit es braucht, beide Interessen unter einen Hut zu bekommen. Aber ich denke: genau von solchen Regionen kann man lernen! Es gilt ja, nicht nur herauszustellen, was alles anders ist, sondern auch das aufzuzeigen, was vereinend ist. Und davon gibt es in der Pfalz so einiges!

Die Pfalz und ihre Menschen zeichnen sich durch ihre Lebensfreude und Geselligkeit aus. Hier wird hart gearbeitet, aber Menschsein kann man hier auch – sei es auf einem Weinfest, einer Kerwe oder einfach bei einem Spaziergang durch die schöne Landschaft oder am Rhein. Ich freue mich, dass ich bei der Wahl zum Bundestag die meisten Stimmen der Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis bekommen habe und als Ihr direkt gewählter Abgeordneter in den Bundestag einziehen konnte.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben