Die CDU im Wahlkreis Ludwigshafen/Frankenthal hat mich erneut als Direktkandidaten für die Bundestagswahl nominiert. Nach der digitalen Vertreterversammlung am 8. April erhielt ich in einer anschließenden Briefwahl 94 Prozent der Stimmen.

Ich freue mich sehr über diesen großen Zuspruch und danke allen, die mich gewählt haben, herzlich für das Vertrauen. Volle Konzentration muss jetzt auf der Überwindung der Corona-Pandemie und ihrer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen liegen – dafür habe ich mich auch in dieser Woche in Berlin eingesetzt. Es ist noch keine Zeit für Wahlkampf. Dennoch ist es ein sehr gutes Signal, mit diesem enormen Rückhalt im Sommer in den Wahlkampf ziehen zu können. Das Ziel ist klar: Wir wollen stärkste Kraft im Wahlkreis Ludwigshafen/Frankenthal werden und erneut das Direktmandat gewinnen.

Die Vertreterversammlung fand wegen der hohen Corona-Infektionszahlen erstmals als Digitalkonferenz statt. Sie wurde aus dem Julius-Hetterich-Saal in Ludwigshafen-Maudach per Webex übertragen. Vor Ort waren nur wenige Teilnehmer, u.a. unser Landtagsfraktionsvorsitzender Christian Baldauf, der ein Grußwort hielt. Wir haben uns alle gefreut, dass alles technisch hervorragend funktioniert hat und dass wir mit der anschließenden Briefwahl auch ein rechtssicheres Votum herbeiführen konnten.