Als einen der ersten öffentlichen Auftritte als frisch gewählter Bundestagsabgeordneter hat Torbjörn Kartes eine Schule gewählt.

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags der Stiftung Lesen wird er am Donnerstag, 16. November, um 9.30 Uhr an der Erkenbert-Grundschule, Lilienstraße 10 in Frankenthal, lesen.

Torbjörn Kartes: „Ich weiß aus der Bildungspolitik, aber auch als Vater eines kleinen Sohnes, wie wichtig das Lesen ist. Bildung steht am Anfang jeder persönlichen Entwicklung – und durch Lesen wird Bildung erst möglich. Durch das Vorlesen kann es gelingen, den Kindern den Spaß am Lesen zu vermitteln. Deshalb beteilige ich mich sehr gern am Bundesweiten Vorlesetag.“

Zum 14. Mal rufen die Stiftung Lesen, die Wochenzeitung DIE ZEIT und die Deutsche Bahn Stiftung am 17. November in ganz Deutschland zum Vorlesen auf. Aus Termingründen wurde für den Besuch der Erkenbert-Grundschule bereits der 16. November gewählt. Torbjörn Kartes liest den beiden ersten Klassen aus einem speziellen Vorlesebuch der Stiftung Lesen vor. Die Schulleitung hat Medienvertreter ausdrücklich dazu eingeladen.